Blog News

Thema Studieren in Hessen / Studienberatung: Aktionstag 20.03.2024

Eine der wichtigsten Anlaufstellen für eine gute Studienwahl sind die Zentralen Studienberatungen der hessischen Hochschulen. Seit rund 50 Jahren beraten wir Studieninteressierte kostenlos und ergebnisoffen über die Inhalte und Anforderungen der Studiengänge, die an unseren Hochschulen angeboten werden.

Die Zentralen Studienberatungen von 11 hessischen Hochschulen laden zum zweiten Mal gemeinsam zu einem virtuellen Aktionstag für Studieninteressierte unter dem Motto „GUT BERATEN. STUDIEREN IN HESSEN“ am 20. März 2024 ein.

In digitalen Vorträgen werden hochschulübergreifend Studienfelder, Zulassungsregelungen etc. live vorgestellt. Dabei werden die vielfältigen Studienmöglichkeiten in Hessen präsentiert.

Einen Überblick über das vielseitige Programm und weitere Informationen erhalten Sie unter: www.studiereninhessen.de

Neben unseren Informationsveranstaltungen gibt es auch jederzeit die Möglichkeit, individuelle Beratungstermine bei den Studienberatungen der einzelnen Hochschulen zu vereinbaren. Dabei haben einige Beratungsstellen auch Beratungen und Infoveranstaltungen für Eltern von Studieninteressierten im Angebot. Eine Übersicht der Studienberatungsstellen finden Sie ebenfalls auf der oben genannten Internetseite.

Anbei schicken wir Ihnen einen digitalen Flyer mit der Bitte diesen in Ihrem Netzwerk an Eltern von Studieninteressierten weiterzuleiten.

Die Studienberatungsstellen der beteiligten Hochschulen
Goethe-Universität Frankfurt am Main