Blog News Startseite

STADTRADELN: Bitte mitmachen!

Liebe Eltern,

die Schule am Ried macht 2024 wieder als Schulteam beim „Stadtradeln“ mit. 2023 hatten wir schon ein tolles Team, für dieses Jahr wünschen wir uns ein noch viel größeres!
Je mehr Eltern, Schülerinnen, Schüler und sonstige Verwandte und Freunde mitmachen, desto besser. Der Anmeldeprozess ist ganz leicht und man muss auch nicht total viel Radfahren – es können auch Menschen mitmachen, die (noch) nicht viel mit dem Rad unterwegs sind. 🙂

Was genau ist das STADTRADELN?
STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang (ab dem 1. Mai) möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob man täglich radelt oder eher selten mit dem Rad unterwegs ist. Jeder Kilometer zählt!

Es gibt tolle Preise für die Schulen zu gewinnen – in Hessen sind bis jetzt 70 Schulen angmeldet.
Eva Abt hat bereits ein Schul-Team für uns gegründet, schaut euch bitte die Einladung an und die Website (https://www.stadtradeln.de/schulradeln) und meldet euch am besten gleich an!

Danke an alle, die mitmachen!