Der Förderverein stellt sich vor                            

Ohne Moos nix los!

Der Förderverein der Schule am Ried ist ein Verein der Freunde und Förderer der Schule am Ried. Durch eine freiwillige Mitgliedschaft von Schülern und Eltern können durch die Einnahmen zahlreiche Projekte unterstützt oder Anschaffungen realisiert werden.

Hauptaufgabenpunkt sind die Verwaltung und Abwicklung der Schwerpunkte Musik, Sport und Naturwissenschaften. Dazu gehören die Kontrolle und Überwachung der monatlichen Einnahmen mit den entsprechenden Ausgaben wie z. B. Reparaturen der Instrumente.

Von den Überschüssen und den geleisteten Ortsbeiratszuschüssen können dann weitere Ausgaben für Hausaufgabenbetreuung, AGs oder Sonderanschaffungen wie z. B. Beamer, Honorare für Lesungen oder Veranstaltungen getätigt werden.

Ende des Jahres hat der Förderverein als besondere Anschaffungen neue Festplatten für Computer und 13 Paar neue Ski für die Skifreizeit der 8. Klassen ermöglicht.

Nur durch die Unterstützung der Mitglieder ist dies alles möglich. Je mehr Geld im Topf ist, desto mehr kann für die Schüler ausgegeben werden. Und deshalb ist es wichtig, Mitglied im Förderverein zu sein. Also macht mit und seit dabei: Alle Schülerinnen und Schüler sowie alle Eltern sind angesprochen. Wir freuen uns auf neue Mitglieder und danken allen Mitgliedern, die uns bereits unterstützen.                                                                                           

Hier geht es zum Anmeldeformular

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!