Am 12. August 2019 um 10.00 Uhr begrüßen wir unsere neuen Fünftklässler und ihre Eltern in der großen Sporthalle der Schule am Ried. Der Außeneingang befindet sich am Ende der Bornweidstraße. Er wird an diesem Tag geöffnet sein und ist ausgeschildert.

Nach der Begrüßung durch den Schulleiter und den Schulelternbeirat werden die Kinder von ihren Lehrer/innen aufgerufen.

Anschließend begleiten die Eltern ihre Kinder in den jeweiligen Klassenraum, wo sich die Lehrer/innen vorstellen und einige Informationen weitergeben.

Während die Kinder dann noch etwa eine Stunde im Klassenraum bleiben, können die Eltern sich bei Kaffee und Kuchen auf dem Schulhof kennenlernen. Der Treffpunkt ist ausgeschildert.


Während des Vormittags haben Sie Gelegenheit, die Schul-T-Shirts und -Pullis der Schule am Ried zu erwerben.

Fragen zur Veranstaltung beantwortet der Schulelternbeirat gerne: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Hier noch eine Information für die Eltern der neuen Fünftklässler des Gymnasialzweiges: Ab dem neuen Schuljahr 2019/20 kehrt die Schule am Ried dahin zurück, die zweite Fremdsprache (Französisch oder Latein) erst wieder ab der 7. Klasse zu unterrichten, um die Durchlässigkeit zwischen Realschul- und Gymnasialzweig zu verbessern.